Der FWG-Stadtverband Bad Dürkheim veranstaltete seine diesjährige Weihnachtsfeier im Restaurant Weinstube „Am Falltor“.
Da die Gastronomie derzeit besonders stark unter der Pandemie leidet und viele Weihnachtsfeiern abgesagt werden, wollte die FWG mit ihrem internen Jahresabschluss ein besonderes Zeichen der Solidarität setzen und die örtliche Gastronomie unterstützen. Die gastgebende Familie Gromanowski verwöhnte ihre Besucher mit kulinarischen Köstlichkeiten aus ihrer Küche.
Die Veranstaltung fand unter Einhaltung der strengen Corona-Regeln statt.
Dem geselligen Beisammensein stattete sogar der Nikolaus (Ratsmitglied und FWG-Geschäftsführer Frank Krick) einen Besuch ab. Er brachte seinen Knecht Ruprecht (Uwe Chelius) mit und verteilte mit ihm Geschenke an die Gäste.
Die neue Vorsitzende Angela Strobel hob hervor, „dass bei uns neben den kommunalpolitischen Themen die gegenseitige Wertschätzung, ein gutes Miteinander und der Zusammenhalt, eine wichtige Rolle einnehmen“.
Schriftführer Frank Grieger sieht darin auch den Hauptgrund der aktuellen Eintrittswelle im Stadtverband. „Eine Stärke der `Freien Wähler´ ist ihre Fokussierung auf Themen, die den Bürgern vor Ort unter den Nägeln brennen“.
Der Abend fand einen gemütlichen Ausklang, mit der Hoffnung, dass im nächsten Jahr alles wieder etwas einfacher von organisatorischer Seite her läuft und auch der Kontakt zu den Bürgern/innen wieder unkomplizierter wird.
In diesem Sinne allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2022.